Neuigkeiten bei der Android App

Wie die meisten von euch sicher bereits mitbekommen haben, planen wir vom OlyNet schon seit längerer Zeit Smartphone Apps mit Inhalten aus dem Dorf zu entwickeln. Wir freuen uns deshalb euch mitteilen zu können, dass wir mittlerweile große Fortschritte sowohl bei der serverseitigen Anwendung, als auch bei der Android Variante der App gemacht haben! In ihrer ersten Version wird die App in der Lage sein, allgemeine Informationen und aktuelle Nachrichten des OlyNet sowie gewisser Betriebe der Studenten im Olympiazentrum e.V. (z.B. der Bierstube) anzuzeigen. Außerdem werdet ihr dort die jeweils tagesaktuellen Speisekarten der Bierstube (natürlich inklusive des Tagesessens) sowie alle Tagesessen für den restlichen Monat einsehen können. Weitere Features (z.B. andere Betriebe, Events, …) werden nach und nach hinzugefügt werden.

Die Beta-Version der OlydorfApp für Android wird voraussichtlich gegen Ende der Semesterferien (also im September) verfügbar werden. Bitte beachtet, dass sich dieser Termin auch durchaus nochmal verschieben kann, falls es wider Erwarten zu größeren Problemen kommt. Solltet ihr Interesse haben, bei diesem ersten Testlauf mitzuhelfen, schreibt uns einfach unverbindlich eine Email an app@olynet.eu und gebt die Emailadresse eures Google Accounts mit an. Letztere ist notwendig, damit wir euch den Zugriff auf die Beta-Version der App im Play Store gestatten können, wenn es soweit ist.

Wir planen die App natürlich auch für iOS herauszubringen. Hierfür gibt es allerdings leider noch keinen Zeitplan. Falls ihr das ändern und bei der Entwicklung der App mithelfen wollt, meldet euch in einer unserer Sprechstunden oder schickt eine Email an mitmachen@olynet.eu.